auf der  Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde Biblis

unserer Kirchengemeinde.

Facebook: Evangelische Kirche Biblis

Instagram: biblisevangelisch

Gemeindebrief: Unser aktueller Gemeindebrief kann jetzt auch als pdf-Datei unter dem Link heruntergeladen werden: Gemeindebriefe

Aufgrund der Vakanz in Biblis

finden die Gottesdienste am 1. und 3.  und ggf 5.Sonntag im Monat um 09:00 Uhr statt.

Den aktuellen Plan finden Sie unter dem Link: Gottesdienste.

Pfarrer*in gesucht

1,0 Pfarrstelle zur Inhaberschaft

Die pfarramtlich verbundenen Kirchengemeinden Biblis und Nordheim suchen ab sofort zur Wiederbesetzung der freigewordenen Stellen eine Pfarrstelleninhaberin / einen Pfarrstelleninhaber mit einer ganzen Stelle. Sie oder er bewohnt das Pfarrhaus und ist zuständig für die Betreuung der Ev. Kindertagesstätte und leitet das Gemeindesekretariat.

Eine ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie unter folgendem Link: Pfarrstellenausschreibung

Einladung zur Kinderkirche mit Sommerfest im Ev. Gemeindehaus

Am Samstag, den 13. Juli findet ab 10 Uhr die nächste Kinderkirche mit Sommerfest statt, zu der alle Kinder ab 2 Jahre (egal welche Konfession) mit ihren Eltern/Großeltern eingeladen sind.
Aufgrund der Wettervorhersage und den Bauarbeiten am Dach, werden wir im Gemeindehaus und ggf auf dem Rasen vor der Kirche sein,
Die Wasserspiele entfallen dementsprechend. Dafür hat sich unser Team andere tolle Sachen ausgedacht.

Begegnungscafé

Am 8. Juli 2024 von 14.30- 16.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus Biblis, Darmstädter Str. 76. Kuchen, Kaffee und Zeit für gute Unterhaltung.
Das Angebot richtet sich an alle und ist an keine Konfession gebunden.

Seit Anfang Juni ist unsere Kirche eingerüstet, was zu vielen Fragen führte.
Nein, wir lassen das Dach nicht komplett neu decken.
Es werden lediglich die Mängel wie z.B. defekte Firstziegel, beseitigt.
Vielen Dank janheiserdachlandgmbh und Gerüstbau Jäger für die gute Zusammenarbeit.

Die maroden Toilettenanlagen aus den 1980er Jahren duldeten keinen Aufschub mehr und wurden im Mai renoviert.
Sonst wäre ein Plumpsklo oder "Dixieklo" nötig gewesen. Jetzt sind die Toiletten hell, freundlich funktionell und ohne Verletzungsgefahr zu benutzen.
Vielen Dank der Firma eden.raumkonzepte für die tolle Zusammenarbeit.

Am 2. Juni wurde Angela Kröger von Dekanin Sonja Mattes als Pfarrerin für die halbe Stelle zur Verwaltung in Biblis und Nordheim feierlich in unserer Kirche eingeführt.
Eigentlich gibt es keine Einführung bei einem Verwaltungsdienst, aber da Frau Kröger auch noch ein 25. Ordinationsjubiläum hatte,
hielten wir es für angebracht und umso größer war die Freude.
Im Anschluss fand ein kleiner Empfang u.a. mit Gemeindemitgliedern sowie Pfarrerinnen und Pfarrer der Nachbarschaft,
der kath. Gemeinde als auch der Kirchenvorsteher von Biblis und Nordheim im Vorraum der Kirche statt.

Himmlisches Frühstück vom 4. Mai 2024

Am Sonntag, den 28. April 24 fand in der fast voll besetzten Ev. Kirche in Biblis ein Konzertgottesdienst zu 500 Jahre Ev. Gesangbuch unter Mitwirkung des Bibliser Gesangvereins MGV Liederkranz e.V. statt.
Pfarrer Dr. Klaus Wetzel erzählte vom Ursprung des Gemeindegesangs und der Entstehung des Gesangbuchs (das erste hatte lediglich acht Seiten).
Dazu wurden Lieder quer durch die Epochen gesungen.

Unsere neue Krippe

Wir bedanken uns ganz  herzlich bei der Familie Jungermann, die uns 2023 diese wunderschöne  Krippe aus dem Jahr 1950 mit elf cremefarbenen Figuren geschenkt hat.