Frühstücken Sie ungern allein?

Wir bieten für Jung und Alt, für Singles und Familien egal welcher Konfession ein „Himmlisches Frühstück“ als ökumenisches Angebot an.
Am 5. Oktober findet das nächste "Himmlische Frühstück" mit verschiedenen Brotaufstrichen und Dips statt.
Um das Essen besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 21.09.2024 unter der Tel.: 06245 7039 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Am Samstag, den 4. Mai fand im Gemeindehaus das erste "Himmlische Frühstück" statt, das mit einem kurzen Bildervortrag über den Norwegischen Küstenpilgerweg sowie drei besonderen Kirchen oberhalb des Polarkreises.
Das Länderthema fand sich auch im Büffet wieder. So gab es typischen Brunost (brauner Karamellkäse), Bergener Zimtschnecken, norwegischen Frischkäse mit Pfifferlingen und Blaubeermarmelade.
Das absolute Highlight waren die selbstgemachtes Dips. Besonders der Dip aus Frischkäse, geriebenem Cheddar, Schnittlauch, Cranberrys und Pekannüsse, Salz und Pfeffer war "himmlisch".
Auf Anregung der Teilnehmer wird sich das nächste "Himmlische Frühstück" rund um verschiedene Dips und Aufstriche drehen. Als Termin ist der 5. Oktober vorgesehen.