In der Evangelischen Kirchengemeinde Biblis und in der Katholischen Pfarrgemeinde St. Bartholomäus wird „Ökumene" auf vielen Ebenen in geschwisterlicher Gemeinschaft „gelebt".

Die Seelsorger beider Kirchengemeinden treffen sich zu „ökumenischen Dienstgesprächen“.

In gutem Einvernehmen mit der „Schule in den Weschnitzauen“ feiern Schülerinnen und Schüler ökumenische Gottesdienste.

Auch bei Vereinsfeiern (z.B. Jubiläen o.ä.) und kommunalen Veranstaltungen gibt es ökumenische Gottesdienste oder Beteiligungen.

In Bibel- und Gesprächskreisen beider Kirchengemeinden sind auch Teilnehmer der jeweils anderen Konfession vertreten.

Ökum. Andacht zum Friedenslicht 2022

Am 16.12.2022 wurde bei der ökum. Andacht in der kath. Kirche St. Bartholomäus das Friedenslicht weitergegeben.

Ökumenischer Jahreskalender Biblis (regelmäßige Termine):

März/April:  Ökumenischer Kreuzweg der Jugend (zusammen mit Wattenheim/Nordheim)

Mai/Juni:  Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag (kath. Kirche)

August:  Ökumenischer Gottesdienst zum Schuljahresbeginn (kath. Kirche)

August:  Ökumenischer Einschulungsgottesdienst (kath. Kirche)

Dezember: Ökumenische Friedenslichtandacht (kath. Kirche/KAB)

Ansprechpartner (ev.):
 Pfarrer Arne Polzer, Tel. 7039 (Ev. Pfarrbüro Nordheim)

Ansprechpartner (kath.):
Kath. Pfarrbüro Tel. 7003